Attributperfektpräteritumkonjunktivgerundium-reflexivverben...: Falsche Freunde in der grammatischen Terminologie im Unterricht
págs. 15-24
págs. 25-36
págs. 37-42
Aspekte der Konnektorenforschung im Deutschen:: Bestandsaufnahme und Blick nach vorn am Beispiel von dabei
págs. 43-56
Das bekommen-Passiv:: Status und Restriktionen
págs. 57-68
págs. 69-82
Nueva perspectiva didáctica:: observación de la sílaba en la adquisición de la fonética alemana por estudiantes españoles
págs. 83-90
págs. 91-102
págs. 103-112
págs. 113-122
págs. 123-136
págs. 137-152
Podcasting im DaF-Unterricht.: Methodische Aspekte eines Unterrichtsprojekts mit einem neuen Medium
págs. 153-160
págs. 161-170
Projekt Periscop.: Interkulturelle Elemente und europäische Dimension im Fremdsprachenunterricht
págs. 171-176
Lernerautonomie und Europäischer Hochschulraum:: Erfahrungen mit DaF-Projektarbeit im Rahmen des ECTS 2003-2007
págs. 177-186
¿Es posible la enseñanza de alemán científico-técnico sin conocimientos previos?: Un ejemplo práctico
págs. 187-194
págs. 195-206
Die Krimi-Methode.: Volllastiges Lesen im Fremdsprachenunterricht
págs. 207-216
Motivation der Lernenden - Autonomes Lernen.: Ein Widerspruch?
págs. 217-226
Eine interaktive Lernhilfe für spanischsprachige Lerner der Grundstufe:: Prácticas Deutsch Stufe A 1
págs. 227-236
Sprachliche Frühförderung in Spanien.: Ein vergleichender Überblick
págs. 237-248
«Der kleine König Dezember» mit Kopf, Herz, Hand und Genuss.: Ein Lernzirkel für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (ab B2-Niveau)
págs. 249-260
págs. 261-266
Einmal Erasmus - und zurück?: Ein Didaktikmodell zur Einführung des interdisziplinären universitären Fachsprachenunterrichts angesichts einer veränderten Bedarfslage im Bereich Deutsch als Fremdsprache
págs. 267-276
págs. 277-288
«Arbeit und Mühe waren den Germanen schwer erträglich.»: Frühe Deutschlehrmethoden in Spanien am Beispiel zweier Lehrbücher von Luís Ma Brugada y Panizo
págs. 289-301
págs. 305-326
Die Wi(e)dervereinigung der deutschen Literatur:: Ein Land - zwei getrennte Literatur-«Zonen»
págs. 327-336
Werner Schniedel en Wie es leuchtet:: ¿un pícaro tras la caída del Muro?
págs. 337-346
Utopieverlust vs. Utopielosigkeit in der Literatur:: Julia Francks Notaufnahme-Lagerfeuer
págs. 347-356
Como la pintura, así es la poesía.: Natura morta. Eine römische Novelle de Josef Winkler
págs. 357-364
Das Gestern im Heute:: Ingeborg Bachmann oder eine Studie in Gewalt
págs. 365-376
págs. 377-384
Unvorstellbarkeit und Anschauungskonstruktion.: Die literarische Auseinandersetzung mit dem Leiden unter dem Nationalsozialismus
págs. 385-392
Identität der Person, Identität Europas:: W.G. Sebalds, Austerlitz
págs. 393-404
"Ich hasse Originaltreue wie die Pest":: Othello revisitado
págs. 405-413
Elfriede Jelinek en España:: antes y después del Nobel
págs. 415-422
"Sind sie dumm oder feige?": Massenpsychologische Beobachtungen in Karl Ottens Exilroman Torquemadas Schatten
págs. 423-432
Die Macht liegt in der Auslese.: Der optische Imperativ Robert Musils in "Triëdere"
págs. 433-444
págs. 445-456
La novela biográfica como punto de contacto hispano-germánico: Cumbre Apagada, Jarnés sobre Zweig
págs. 457-464
El síndrome de Kafka.: La presencia de Frank Kafka en la obra de Enrique Vila-Matas
págs. 465-476
págs. 477-486
págs. 487-496
Der getreue Eckart und der Tannenhäuer:: El salto a la modernidad
págs. 497-506
Como morir en dulce pena:: Una lectura de Smith of Wootton Major de J.R.R. Tolkien a la luz de Der Runenberg, de Ludwig Tieck
págs. 507-516
págs. 517-528
págs. 529-538
La vieja materia frente a los nuevos tiempos:: El incunable 277 Hist. 2º de la Herzog August Bibliothek de Wolfenbüttel
págs. 539-550
págs. 551-556
págs. 557-566
págs. 569-580
págs. 581-586
págs. 587-598
págs. 599-608
"Semilla de nueva vida":: Los mártires en el nacionalsocialismo
págs. 609-616
págs. 617-626
Das Bild Mallorcas in Deutschland.: Des Spiegel als Beispiel
págs. 627-638
págs. 639-648
págs. 649-658
págs. 659-670
Wissen was man tut oder:: Wie viel Kulturwissenschaft brauchen angehende Fremdsprachenlehrer?
págs. 671-678
págs. 679-690
págs. 691-698
Cómo transmitir Cultura a través de la Música:: los lieder de Robert Schumann
págs. 699-710
Wege zur Sprache:: Berlin - Potsdamer Platz: Ein Ort für die Sprachvermittlung
págs. 711-720
págs. 721-728
La aplicación de las nuevas tecnologías en la enseñanza de traducción general alemán-español:: Un ejemplo de uso de la plataforma Moodle
págs. 729-742
págs. 743-754
págs. 755-768
págs. 769-780
págs. 781-788
págs. 789-800
págs. 801-814
Literarische Übersetzung vom Baskischen ins Deutsche.: Eine Annärerung
págs. 815-828
págs. 829-840
Literatur itzulpena:: adibide kafkatar bat
págs. 841-850
págs. 851-858
págs. 859-870
© 2001-2025 Fundación Dialnet · Todos los derechos reservados