Museum Work and History in the Development of Vienna School
Jan Bialostocki
págs. 9-15
Franz Wickhoff: Kunstgeschichte als Wissenschaft
págs. 17-22
págs. 23-27
Spätrömische Kunstindustrie: The Crisis of Knowledge in fin de siècle Vienna
Margaret Olin
págs. 29-36
Against Formalism: Schlosser on Stilgeschichte
Michael Podro
págs. 37-43
págs. 45-52
págs. 53-64
págs. 65-81
págs. 83-98
págs. 99-104
L'école française et l'école viennoise d'histoire de l'art: Max Dvořák et Henri Focillon Antagonisme ou complémentarité?
págs. 105-115
págs. 117-122
Synesthésies, correspondances et convergence des arts: un mythe de l'unité perdue?
págs. 7-13
págs. 15-21
págs. 23-40
págs. 41-48
The Heroic Drama in Art: 18th-Century Theatre and Grand-Style History Painting
págs. 49-56
Exploring the Walls of Karlsgasse No.4: Idols and Images of Johannes Brahms in Vienna
págs. 57-61
págs. 63-70
págs. 71-75
págs. 77-81
págs. 83-94
The Futurist Gesture: Futurism and the Dance
págs. 95-113
págs. 115-121
Wien 1920-1930: Musik, Theater und bildende Kunst zwischen Expressionismus und Neuer Gestaltung
págs. 123-132
págs. 133-139
Erik Satie: musica e segno, tenture sonore
págs. 141-149
págs. 151-154
L' évolution des rapports entre les créateurs au 20e siècle: le ballet et l'échange
págs. 155-160
Fernand Léger and the "Ballets Suédois": The Pursuit of Collaborative Ideals in Performance
págs. 161-172
págs. 173-178
págs. 179-187
págs. 189-208
págs. 7-12
págs. 13-16
págs. 17-25
págs. 27-35
L' étude régionale: identité culturelle et expressions artistiques, mythes et réaliltés
págs. 37-44
págs. 45-50
Stilpluralismus einer Region: Schichtenmodell am Beispiel des Oberrheins im 14. und 15. Jahrhundert
págs. 51-58
págs. 59-65
págs. 67-69
págs. 71-74
págs. 75-77
págs. 79-88
págs. 89-94
págs. 95-98
págs. 99-103
págs. 105-111
Introduction: L' historien et le problème de l'accès à l' oeuvre d' art
págs. 7-23
págs. 25-36
Public Interests and Private Collections: Isabella d'Este's Appartamento della Grotta and Its Accessibility to Artist's Scholars and Public Figures
págs. 37-41
Elisabeth Scheicher
págs. 43-51
págs. 53-58
págs. 59-62
Der Zugang zum Kunstwerk: die Republik der Niederlande
págs. 63-71
págs. 73-77
págs. 79-86
págs. 87-108
págs. 109-112
págs. 113-120
págs. 121-126
págs. 127-135
La sculpture sous le Second Empire: une production privilégiée?
págs. 137-139
págs. 141-145
Ausgestellte Kunst wird Ausstellungskunst: Wandlungen der Präsentation von Kunst im 20. Jahrhundert
págs. 147-159
págs. 161-167
págs. 7-8
págs. 9-32
págs. 33-42
Islamische Kunst und der Westen: am Beispiel Wien (14.-18. Jahrhundert)
Dorothea Duda
págs. 43-56
págs. 57-63
págs. 65-71
págs. 73-81
págs. 83-85
págs. 87-90
págs. 91-96
págs. 97-107
págs. 109-119
págs. 121-125
Sicily, Venice and the East: Titian's Fabricius Salvaresius with a Black Page
págs. 127-136
págs. 137-145
págs. 147-157
págs. 7-10
págs. 11-18
págs. 19-24
Lumen, Alluminar. Riant: Three Related Concepts in Gothic Aesthetics
págs. 31-37
págs. 39-44
European Stained Glass around 1300: The Introductin of Silver Stain
págs. 45-60
págs. 61-64
Enamels: 1300
págs. 65-68
págs. 69-75
págs. 77-79
págs. 81-87
Ms. Solger 4º. 4, Nuremberg: Its Pictorial Cycle
págs. 89-93
págs. 95-99
págs. 101-110
págs. 111-116
págs. 117-118
Eine frügotische Stilvariante der mitteleuropäischen Malerei vor 1300: ihre Quellen und ihre Wirkung
págs. 119-124
Alle soglie del 1300: aspetti della pittura romana fra Bisanzio e l'Occidente
págs. 125-133
Anni 1280-90: la gestazione del Trecento pittorico italiano
págs. 135-141
págs. 143-147
págs. 149-157
págs. 159-165
págs. 167-172
págs. 173-174
Planetengötter und ein christlicher Friedensbringer als Legitimation eines Machtwechsels: Die Ausmalung der Rocca di Angera
págs. 175-185
pág. 187
Le portrait et le principe de réalité dans la sculpture: Philippe le Bel et l'image royale
págs. 189-201
págs. 203-215
Portrait Elements in Tomb Sculpture: Identification and Iconography
págs. 217-221
Jens T. Wollesen
págs. 223-232
págs. 233-234
Avioth and Rims: The Creation of Gothic Sculptural Style in Lorraine
págs. 235-241
págs. 243-248
págs. 249-256
págs. 257-268
págs. 269-272
págs. 273-274
págs. 7-12
La Infanta Margarita de "Las Meninas" en un epistolario de Felipe IV: Contribución a la iconografía de los Habsburgo a través de Velázquez
págs. 13-20
págs. 21-30
págs. 31-49
págs. 51-54
págs. 55-63
págs. 65-70
págs. 71-75
Fischer von Erlachs "Entwurff einer Historischen Architectur": die Integration einer erweiterten Geschichtsauffassung in die Architektur im Zeichen des erstarkten Kaisertums in Wien
págs. 77-81
Barockkunst in Ungarn in ihren Beziehungen zu Wien in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts
Klára Garas
págs. 83-90
págs. 91-97
págs. 99-102
Kunstzentrum und Provinz: Wien und die schlesische Kunst des 18.Jahrhunderts
págs. 103-110
págs. 111-115
págs. 117-123
págs. 125-128
págs. 129-130
págs. 131-134
págs. 135-138
págs. 139-145
págs. 147-151
págs. 7-12
págs. 13-15
págs. 17-20
págs. 21-31
págs. 33-36
Historismus e Nutzstil: il ruolo di Wagner e della Wagnerschule nell0 architettura liberty in Italia
págs. 37-53
págs. 55-59
págs. 61-63
págs. 65-71
págs. 73-76
págs. 77-81
págs. 83-86
págs. 87-101
págs. 103-107
págs. 109-112
págs. 113-116
Otto Wagner: "Von der Renaissance der Renaissance zur Naissance der Kunst"
págs. 117-123
págs. 125-135
págs. 137-150
págs. 151-158
págs. 9-10
Raphaël: Vortrag anläßlich der Eröffnung des XXV. Internationalen Kongresses für Kunstgeschichte am 4. September 1983 im Theater an der Wien
págs. 11-18
Mexico and Europe: Prehispanic Art as seen by Europeans in the 19th Century
págs. 19-26
págs. 27-40
págs. 43-45
págs. 47-52
págs. 53-64
págs. 65-68
págs. 69-72
Klassifizierungsfragen von gotischen Statuen
Éva Szmodis-Eszláry
págs. 73-77
págs. 79-82
págs. 83-90
págs. 91-93
págs. 95-100
págs. 101-104
págs. 105-109
Improvisation and the Artist's Responsibility in St. Peter's, Rome: Papal Tombs by Bernini and Canova
págs. 111-123
Urban VIII and Bernini in St. Peter's: Discovery through Contact
págs. 125-132
págs. 133-138
págs. 139-141
págs. 143-147
págs. 149-156
págs. 157-160
© 2001-2024 Fundación Dialnet · Todos los derechos reservados