"Bilder, von denen man knien möchte": Deutsche Kunstgelehrte nehmen die Malerei des Siglo de Oro in den Blick
págs. 17-38
Ein europäischer Sonderweg?: Spanien in der deutschen Kunstgeschichts-schereibung des 19. Jahrhunderts
págs. 39-56
págs. 57-88
Carmen, Stierkampf und Flamenco: Spanienklischees des 19. Jahrhunderts?
págs. 89-104
"Arabisch, exotisch, mauresk": Eigen- und Fremdwahrnehmung des spanischen Pavillonarchitektur auf den Weltausstellungen des 19. Jahrhunderts
págs. 105-121
págs. 123-144
Joaquin Espalter en Italia: A propósito de las aguadas y pinturas del Museo del Prado
págs. 145-174
"Pero qué guapucos con los alemanes": El imaginario artístico germánico en la correspondencia de Federico de Madrazo
págs. 175-194
págs. 195-210
págs. 211-229
págs. 231-244
Entre el coleccionismo y la arqueología moderna: La aportación de Emil Hübner a la definición de las antiguas culturas de la Península ibérica
págs. 245-268
Das Sammeln spanischer Gemälde in Deutschland: Ein chronologischer Abriss
págs. 269-284
"Velázquez und Murillo aus dem Prado": Expansive Erwerbungspolitik der Berliner Museen nach der Reichsgründung 1871
págs. 285-300
© 2001-2025 Fundación Dialnet · Todos los derechos reservados